skip to content


 Klompenball 2010

 

Das amtierende Klompenkönigspaar Rüdiger Schiller und Helga Ludwigs empfingen ihre Gäste auf der Wilhelm-Rüther-Str. 

 

Nach dem sich alle gestärkt hatten, ging es um 14.50 Uhr, im Käsebaron-Traktor, zum Benrather Marktplatz.

 

 

Nach kurzer Pause und der Parade an der Sparkasse ging es zum Festzelt.

 

Nach der Begrüßung wurde das Programm mit einem tollen Auftritt unserer "kleinsten" Schützen eröffnet.

 

 

 

Danach hatte der Tambourcorps Cäcilia und der Spielmannszug ihren Auftritt, der mit viel Beifall bedacht wurde.

 

Die Schwesternschaft nahm heute offiziell zwei Fördermitglieder auf.

Kai Latz und Wolfgang Bauer wurde mit wunderschönen Trachtenkleider in die Reihen der Damen eingeführt.

 

 

Rosita, die kölsche Nachtigall, sorgte mit ihrem Auftritt

für ausgelassene Stimmung im Festzelt. 

 

 

 

 

In diesem Jahr ging der Blutwurstorden, verliehen für den tollen Einsatz im Hintergrund ( der nicht immer selbstverständlich ist ), an Waldemar Schaffrin und Detlef Krumpen.

 

 

Die ehemaligen Spielleute des Spielmannszuges zeigten uns dann ihr Können und stellten unter Beweis das sie nichts verlernt haben.

 

 

 

 

Gegen 19.15 Uhr war es dann soweit, das amtierende Klompenkönigspaar zog das Los für das neue Klompenkönigspaar.

Das Los fiel diesmal auf Michael und Martina Kleefisch.

 

 


 

Nach dem Gratulationscour und dem Ehrentanz der Klompenkönigspaare wurde das offizielle Programm um 20 Uhr beendet. Die Oliver Bendels Band spielte danach noch für ein paar schöne Stunden.

 

                                                                                                                                    JCS