skip to content


Sonntag, 05. Juli 2009

 

Angefangen hatte der Schützenfestsonntag mit dem Wecken durch das Tambourkorps Cäcilia und dem Spielmannszug Benrath. Nach dem Königs- und Prinzenfrühstück traf man sich in der Pfarrkirche St.Cäcilia zum feierlichen Hochamt, zelebriert von unserem geistlichen Präses Dr. Thomas Vollmer unter der Mitwirkung des Benrather Spielmannszuges. 

Nach der Messe versammelte sich das Regiment vor der Kirche zur Kirchenparade mit Fahnenschwenken

 

 

An der Pfarrkirche wurde Joanna Sturm (Jungschützen) zur neuen Schülerprinzessin gekrönt.

 

 

Anschließend marschierte das Regiment, mit seinen Gästen, zum Festplatz an der Bayreuther Straße. Nach musikalischem Ausklang wurde der Vormittag mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen. 
Bei gutem Wetter stand der Nachmittag ganz im Zeichen des großen Festzuges durch das „Dorf“ und der tollen Parade vor der schönsten Kulisse Düsseldorfs, dem Benrather Schloss.
Vor der Proklamation des neuen Regimentskönigs- und Regimentsprinzen wurde Fabrice Kleefisch zum neuen Pagenkönig gekrönt.

Nach dem Öffnen der Königs- und Prinzenliste verkündeten unser geistlicher Präses Dr. Thomas Vollmer und Schützenchef Roland Reichert  die neuen Regiments-Majestäten.

 

Neuer Regimentskönig wird Volker Keller (Hubertus-Kompanie) Regimentsprinz wird Marc Berndt von der Tell-Kompanie.

 

Zu Ehren der zukünftigen Majestäten wurden dann die Fahnen geschwungen, und die Kapelle Werner Bendels spielte auf. Anschließend zog das Regiment zum Festzelt, wo am Abend der Ball der Kompaniekönigspaare stattfand. Für Unterhaltung sorgte das Oliver-Bendels-Sextett.

 

Durch die Regimentsschießmeister Klaus Voß und Harri Braun wurden die einzelnen Schießpokale und Pfänder überreicht:

 

Tell-Komp.                                       Robert Curian Pokal
Hubertus-Komp. u. Tell-Komp.    Vergleichspokal
Hubertus-Komp.                             Damenpokal


Vereinseinzelmeister wurde Jörg Sturm (Tell-Komp.)