skip to content


Klompenball,06.Juli 2009

 

Das amtierende Klompenkönigspaar Robert Steiger und Monika Lambertz empfing auf dem Benrather Schießstand die amtierenden Klompenpaare des Düsseldorfer Südens und viele andere Gäste um 13.00 Uhr.

 

 

 

Nach dem sich alle gestärkt hatten, ging es um 15.00 Uhr in einer Kutsche, die von vier Männern gezogen wurde mit viel Musik und großem Gefolge zum Benrather Marktplatz.

 

 

 

Um 15.45 Uhr nach der Parade an der Sparkasse ging es zum gut gefüllten Festzelt.

 

 

 

Nach dem um 16.00 Uhr die Begrüßung stattgefunden hatte, wurde das Programm mit einem tollen Auftritt unserer Jugend eröffnet.

 

 

Nach zwei Musikstücken der Oliver Bendels Band ging es weiter mit dem Auftritt von Dolores (Bernd Gähl, Polizeibeamter aus Benrath).

 

 

 

Danach hatte der Tambourcorps Cäcilia und der Spielmannszug ihren tollen Auftritt, der mit viel Beifall bedacht wurde.

 

Diesmal ging der Blutwurstorden an Angelika Tilgert und Ralf Bähner vom Prinzenballteam.

 

Die ehemaligen Spielleute des Spielmannszuges und Tambourcorps zeigten uns dann ihr Können und stellten unter Beweis das sie nichts verlernt haben.

 

 

Die Band BOB (Band ohne Bart) die das Zelt zum kochen brachte, wurde vom Klompenkönig Robert Steiger als Überraschung für sein Klompenvolk organisiert.

 

Gegen 19.15 Uhr war es dann soweit, das amtierende Klompenkönigspaar zog das Los für das neue Klompenkönigspaar.

 

 

 

Das Los fiel diesmal auf Rüdiger Schiller mit seiner Königin Helga Ludwigs. Sie wurden von ihrem Klompenvolk mit Begeisterung begrüßt. Nach dem Gratulationschor und dem Ehrentanz der Klompenkönigspaare wurde das offizielle Programm um 20.10 Uhr beendet. Die Oliver Bendels Band spielte danach noch für ein paar schöne Stunden auf.

 

Mit freundlichen Grüßen

Euer Klompenballteam

 

Harri und Helmi