skip to content


 

Dienstag, 07.Juli 2009


Mit dem, wie immer festlichen, Krönungsball endete am Dienstagabend das 456. Schützen- und Heimatfest der Benrather Bruderschaft.

In diesem Rahmen erfolgte auch die Übergabe von Pokalen und Ehrungen. Die Pokale der Klotzschützen des Königs- und Prinzenvogels erhielten Dirk Nußbaum (Tambourcorps) und Laura Moser (Jungschützen).

Der geistliche Präses der Bruderschaft, Dr. Thomas Vollmer, krönte das neue Königspaar Volker und Ute Keller sowie das Prinzenpaar Marc Berndt und Lisa Kronenberg.

 

 

Über die „Erste Benrather Fahnenschwenker-Auszeichnung“ freute sich Frank Moser von der Tell-Kompanie. Die Frauenbrosche in Silber nahm Petra Sturm (Schwesternschaft) entgegen und Rolf Hansjürgen (St. Sebasianus-Kompanie) wurde mit dem Schützenorden der Stadt Düsseldorf

ausgezeichnet.

 

Nach der Gratulation der Chargierten, der Gastvereine und dem Zapfenstreich wurde mit dem Oliver Bendels Sextett noch kräftig getanzt und gefeiert.

M.D