skip to content


Samstag,  05. Juli 2008

 

Während ab 14 Uhr auf unserem Hochstand an der Bayreuther Straße auf den Königsvogel gezielt wurde, wechselten im Benrather Rathaus die ersten Insignien. Unter Leitung von Bezirksbundesmeister Detlef Krumpen wurden die neuen Bezirksmajestäten inthronisiert. 
Die neuen Bezirksmajestäten sind:

 

Bezirkskönig                                     Jörg Brenger            ( Eller- Reisholz )
Bezirksprinz                                      Tobias Kaiser           ( Hassels )
Bezirksschülerprinzessin              Jessica Hill                ( Hilden )

 

Nach dem Empfang marschierte das mittlerweile eingetroffene Schützenregiment mit den Gästen zum Schloss, wo die Schützen zum großen Zapfenstreich antraten und die Regimentsfahne von der Jäger-Kompanie an die Hohenzollern-Kompanie übergeben wurde.
Auf dem Pfarrfriedhof wurde in Erinnerung an die Verstorbenen ein Kranz niedergelegt.

Weiter ging dann der Marsch zum Festzelt an der Bayreuther Straße, wo Schützenchef Roland Reichert die zahlreich anwesenden Gäste begrüßte. Nach dem Prinzenball (s. Sonderbericht unter Prinzenball) wurde noch kräftig gefeiert.