skip to content


Dienstag, 08.Juli 2008

 

Mit einem festlichen Krönungsball endete das 455. Schützen- und Heimatfest der Benrather Bruderschaft. Die Pokale der Klotzschützen des Königs- und Prinzenvogels erhielten Karl-Heinz Becker (Tell-Komp.) und Jaqueline Kleefisch (Jungschützen).
Der geistliche Präses der Bruderschaft, Dr. Thomas Vollmer, krönte das neue Königspaar Günter und Silvia Musiol sowie das Prinzenpaar Jennifer Tilgert und Tim Sturm.
 
Mit dem „Hohenbruderschaftsorden“ des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften wurden Jörg Selge (Tell- Komp.) und Klaus Tilgert (Hubertus- Komp.) geehrt, die Frauenbrosche in Gold erhielten Sabine Selge und Jutta Sturm.

 

 

Wolfgang Tilgert (Hubertus- Komp.) wurde mit dem Schützenorden der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet.

Nach der Gratulation der Chargierten, der Gastvereine und dem Zapfenstreich wurde mit dem Oliver Bendels Sextett noch kräftig getanzt und gefeiert.                   

M.D.