skip to content


Samstag, 30.Juni 2007

 

Während auf unserem Hochstand an der Bayreuther Straße auf den Königsvogel gezielt wurde, wechselten im Benrather Rathaus die ersten Insignien. Unter Leitung von Bezirksbundesmeister  Detlef Krumpen wurden die neuen Bezirksmajestäten inthronisiert. Die Krönung wurde vom Bundeskönig Werner Schmidt vorgenommen.

 


Die neuen Bezirksmajestäten sind:

Bezirkskönig                             Michael Kleefisch  ( Benrath )
Bezirksprinzessin                    Sandra Kopp          ( Hassels )
Bezirksschülerprinzessin      Corinna Keller        ( Benrath )

Nach dem Empfang und dem Platzkonzert mit der Kapelle Werner Bendels marschierte das mittlerweile eingetroffene Schützenregiment mit den Gästen zum Schloss, wo die Schützen zum großen Zapfenstreich antraten und die Regimentsfahne von der Sebastianuns-Kompanie an die Jäger-Kompanie übergeben wurde.

 

 


Auf dem Pfarrfriedhof wurde in Erinnerung an die Verstorbenen ein Kranz niedergelegt. 
Weiter ging dann der Marsch zum Festzelt an der Bayreuther Straße, wo Schützenchef
Roland Reichert die zahlreich anwesenden Gäste begrüßte.

Nach dem Prinzenball (s. Sonderbericht unter Prinzenball) wurde noch kräftig gefeiert.