skip to content


Klompenball, 02.Juli 2007

 

Am Montagmittag nach dem großen Regenschauer trafen wir uns um 13.00 Uhr auf unserem Schießstand, um mit unserem Klompenkönigspaar  Marcus und Brigitte Podszun den  Empfang mit vielen Gästen zu feiern. Nachdem sich alle gestärkt hatten, gings um 15.00 Uhr mit viel Musik und großem Gefolge zum Benrather Marktplatz, wo der Klompenumzug von begeisterten Zuschauern empfangen wurde..
Nach einer kurzen Pause zogen alle weiter zur Klompenparade vor der Stadtsparkasse und weiter zum Festzelt, welches gut gefüllt war.Nach der Begrüßung der auswärtigen Klompenpaare und Ehrengäste überraschte uns unsere Jugend mit einem halbstündigen super Showprogramm. Den Blutwurst Orden bekamen dieses Jahr der Spielmannszug (Georg Papst) und das Tambourkorps (Edgar Jacobs).

 

 

Dann erfreuten wir uns an einem Auftritt der 2.Kompanie und des Spielmannzugs. Für ihre Siege im Armbrustschießen der ehemaligen Klompenpaare erhielten Robert Steiger und Claudia Kronenberg die Pokale.
Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Samba Truppe ( Ganza-Absurdo ) mit ihrer Sprecherin Barbara Thiele. Jetzt ging es weiter im Programm mit unserer Schwesternschaft, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feiern. Sie überraschten mit einem tollen, lustigen Auftritt und die männlichen Vorstandsmitglieder bedanken sich bei jeder Dame der Schwersternschaft mit einer Rose.Danach brachten unsere beiden Musikchöre gemeinsam ein super Spiel dar.

Gegen 20.00 Uhr war es dann soweit, Brigitte Podszun durfte einen von drei Umschlägen ziehen. Mit viel Applaus wurde das neue Klompenkönigspaar Frank Döring und Andrea Voß  begrüßt.

 

 

Das scheidende Klompenpaar wurde mit viel Applaus verabschiedet .  Nach dem Ehrentanz spielte die Oliver Bendels Band noch für ein paar Stunden auf.

H.B.