skip to content


Sonntag, 02.Juli 2006

 

Angefangen hatte der Schützenfestsonntag mit dem Wecken durch das Tambourkorps Cäcilia und dem Spielmannszug Benrath.

 

 

 

Im Anschluss traf man sich in der Pfarrkirche St.Cäcilia zum feierlichen Hochamt, erstmals zelebriert von unserem neuen geistlichen Präses Dr. Thomas Vollmer unter der Mitwirkung des Benrather Männerchor von 1856.
Nach der Messe versammelte sich das Regiment vor der Kirche zur Kirchenparade mit Fahnenschwenken.

 

 

 Vor dem anschließenden Biwak auf dem Benrather Marktplatz wurde Corinna Keller (Spielmannszug) zur neuen Schülerprinzessin gekrönt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen stand der Nachmittag ganz im Zeichen des großen Festzuges durch das „Dorf“ und der tollen Parade vor der schönsten Kulisse Düsseldorfs, dem Benrather Schloss.
Vor der Proklamation des neuen Regimentskönigs- und Regimentsprinzen wurde Stephanie Pohler (Jungschützen) zur neuen Pagenkönigin gekrönt. Nach dem Öffnen der Königs- und Prinzenliste verkündeten unser geistlicher Präses Dr. Thomas Vollmer und Schützenchef Roland Reichert die neuen Regimentsmajestäten.Neuer Regimentskönig wird Michael Kleefisch (Hubertus-Komp.); ebenfalls von der Hubertus-Kompanie wird Daniel Kriegel neuer Regimentsprinz.

 

 

 


Zu Ehren der zukünftigen Majestäten wurden dann die Fahnen geschwungen, die Kapelle Werner Bendels brachte ein Ständchen und das Fanfarenkorps Wersten spielte auf.
Anschließend zog das Regiment zum Festzelt, wo am Abend der Ball der Kompaniekönigspaare stattfand. Für Unterhaltung sorgte das Oliver-Bendels-Sextett.
Durch die Regimentsschießmeister Klaus Voß und Harri Braun wurden die einzelnen Schießpokale überreicht. An diesem Abend wurden auch folgende Schützenbrüder und Schützenschwestern ausgezeichnet:

 

Silbernes Verdienstkreuz: Franz-Josef Maaßen                                      ( Sebastianus-Komp.)

                                        und Harri Braun                                                      ( Tell-Komp.)
Musikerauszeichnung in Bronze:   Andrea und Denise Voß                 ( Spielmannszug )
Jugendverdienstorden der Bruderschaft:   Jaqueline Kleefisch           ( Jungschützen )
Damenbrosche:  Anita Krumpen                                                                ( Sebastianus-Komp.)

 

Zu Ehrenmitgliedern der Bruderschaft wurden ernannt:

 

Willi Funke ( Tambourkorps Cäcilia ) und Karl-Dieter Heinen ( Tell-Kompanie )