skip to content


Dienstag, 04.Juli 2006

 

Wegen der Fußballweltmeisterschaft begann der Krönungsball bereits um 19 Uhr.

Trotzdem konnte hierzu unser Schützenchef Roland Reichert viele Vertreter aus Politik und Verwaltung begrüßen, ebenso Abordnungen der befreundeten Bruderschaften und Vereine.
Zur Krönung der neuen Majestäten traten dann, unter Leitung von Oberst Dirk Drunkemöller, die Offiziere der Kompanien mit ihren Fahnengruppen im Karree an.
In seiner ersten Krönungsrede dankte der geistliche Präses Dr.Thomas Vollmer dem scheidenden Königspaar Uwe und Ellen Nußbaum sowie dem scheidenden Prinzenpaar Christian u. Sabrina Klein für ihren Einsatz im Namen der Bruderschaft und wünschte dem neuen Königspaar Michael u. Martina Kleefisch viel Glück, wie auch dem neuen Prinzenpaar Daniel Kriegel u. Alina Faul.
Nach einer kurzen Gratulation konnten pünktlich um 21 Uhr die Fernsehgeräte eingeschaltet werden;auf dem Programm stand nun das Halbfinale Deutschland-Italien. Trotz der 0:2 Niederlage wurde noch lange fröhlich gefeiert.

 

 

Geehrt wurden an diesem Abend:

 

Stadtorden   Edgar Jacobs (Tambourkorps Cäcilia)
Hoher Bruderschaftsorden   Jörg Sturm      (Tell-Komp.)
Sebastianusehrenkreuz    Hans Klein       (Sebastianus-Komp.)
Schulterband zum SEK 

 Willi Wappner (Tambourkorps Cäcilia)