skip to content


 

Musik, Bier und Prummetaat

Drei sonnige, harmonische Tage zur Prummekirmes 2012

 

Bei super tollem Wetter war es in diesem Jahr eine Veranstaltung wie wir sie lange schon nicht mehr hatten. In einem mediterranen Flair saßen die Leute um den Marktplatz herum, lauschten der Musik und genossen die kühlen Getränke. „Man kommt sich vor wie in Italien oder Spanien“, hörte man es öfters sagen.

 

 

Am Samstag hatten wir zum ersten Mal einen Schießwagen gemietet. Hier wurde mit dem Luftgewehr der Jacob-Schimmelpfennig-Pokal und der Bürgerkönig ausgeschossen.

 

 

 

 

Tanja Calero Gascon war im Stechen mit 10 Ringen erfolgreiche Gewinnerin des Jacob-Schimmelpfennig-Pokals.

 

 

 

Der Erlös des 4. Düsseldorfer Mopped Schützen Treffen am 11. August brachte 3000,- Euro für das Kinderhospiz Regenbogenland. Bernd Breuer vom Förderverein des Kinderhospizes nahm den Scheck entgegen.

 

 

Das Regimentskönigspaar Jürgen und Jutta Berndt krönten das neue Bürgerkönigspaar

 

Wolfgang und Ute Meintzschel

 

 

 

 

 

Prummekirmes 2012

 

07.-09. September 2012

 

 

Freitag, 07.09.2012


18.30 Uhr am Marktplatz
Offizielle Eröffnung der Prummekirmes
mit dem Tambourcorps Cäcilia
anschl.
Musik mit DJ Frank
Kirmes im Dorf

Samstag, 08.09.2012


15 Uhr an der Pfarrkirche St.Cäcilia
Bürgerkönigsvogelschießen
und schießen um den
Jakob-Schimmelpfennigpokal
zu Gunsten der Benrather Martinszüge.
Schießen für Alle auf dem Gelände
der Pfarrkirche St.Cäcilia, Hauptstraße

15 Uhr an der Kirche
Pflaumenkuchen- / Waffelverkauf
für einen sozialen Zweck

17 Uhr am Marktplatz
Musik mit der Band „Pick Up“

Sonntag, 09.09.2012


11 Uhr an der KIrche
Pflaumenkuchen- / Waffelverkauf
für einen sozialen Zweck

11.45 Uhr Pfarrkirche St.Cäcilia
„Mess op Platt“
 mit Pastor Dr. Thomas Vollmer

15 Uhr am Marktplatz
Musik mit der Band „FRAMIC“

18.30 Uhr am Marktplatz
Krönung des neuen Bürgerkönigs
mit dem Spielmannszug Benrath

 

Kirmestrubel an allen Tagen
 und natürlich Pflaumenkuchen !!