skip to content


 

Navigation: Hauptseite Hubertus     Über uns     Termine     Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles aus der Kompanie



 

100 Jahre Hubertus Kompanie - Jubiläums-Krönungsball 2012

Veröffentlicht von Christopher Reichert (cr) am 07.01.2013
Aktuelles >>

 

Am 03. November 2012 feierte die Hubertus-Kompanie, im 100ten Jahr ihres Bestehens, ihr traditionelles Hubertusfest mit Krönungsball im Lokal Jägerhof in Urdenbach.

 

Nachdem sich die Kompanie mit ihren Damen ab 18:00 Uhr zusammengefunden hatte, stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Essen für den Abend.

 

Pünktlich um 20:00 Uhr konnten wir die Majestäten empfangen.

 

 

Nach der anschließenden Begrüßung erfolgte die Verleihung verschiedener Pokale sowie der Pfänderorden. Anschließend blieb noch etwas Zeit zur Unterhaltung, untermalt durch Musik von Chris Platte, bis dann gegen 21:00 Uhr die Majestäten in den Vordergrund traten und die Krönungszeremonie begann. Die Krönungsrede wurde in diesem Jahr auf den Wunsch des neuen Königspaares von Alfred Linder vorgetragen.

 

Für die launige Rede an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Alfred Linder.

 

Verabschiedet wurde Marcus und Patricia Reichert. Michael und Martina Kleefisch erhielten, zum zweiten Mal, die Insignien der Königswürde für das Jahr 2012/13 von unserem Regimentskönigspaar Jürgen und Jutta Berndt.

 

 

Ein besonderer Dank gilt auch der 4te Schützengesellschaft Gemütlichkeit aus dem St. Seb Schützenverein Düsseldorf die mit einer großen Abordnung erschienen waren. Auch wurden die Pokale des Ende August ausgetragenen Pokalschießens der Hubertus-Kompanie mit der 4te Schützengesellschaft Gemütlichkeit übergeben. Der Mannschaftspokal im KK-Schießen ging wie in der Vergangenheit an die Hubertus-Kompanie. Der beste Einzelschütze war Roland Reichert.

 

 

Im weiteren Verlauf des Abends wurde der Blootwoschoden von Marcus Reichert an Christopher Reichert verliehen.

 

 

Unser 2. Hauptmann Arno Wünsche hielt noch eine Überraschung für Marcus Reichert und Michael Kleefisch bereit.

 

Den Abschluss bildete eine Verlosung, deren Erlös von 1000€ der Benrather Tüte zur Verfügung gestellt wird. Diese Summe wurde im Verlauf des Abends an Frau Hanne Watty, die Sprecherin der Ehrenamtlichen Helfer der Benrather Tüte, übergeben.

 

 

Ein Dankeschön an alle die mit dem Kauf von Losen zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

 

Danach ging es mit Tanz und Unterhaltung bis weit nach Mitternacht.

 

Die Hubertus-Kompanie bedankt sich bei allen Helfern, Gästen und Mitwirkenden die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und freut sich darauf im nächsten Jahr wieder mit allen  Gästen zu feiern.

Zuletzt geändert am: 07.01.2013 um 18:16

Zurück

 

 

 

 

 

Hauptseite Hubertus          Über uns          Termine

  

zurück nach oben          Startseite