skip to content


Fußballturnier 2009

Unser 11. Hallenfußballturnier am 22.03.2009 für Schützenvereine und -bruderschaften fand auch in diesem Jahr wieder einen sehr regen Anklang, zumindest bei den teilnehmenden Mannschaften. Die Besucherzahl der letzten Jahre konnte leider nicht erreicht werden, was sich jedoch nicht negativ auf die Stimmung auswirkte. Wir erlebten wieder einmal sehr faire und spannende Spiele und am Ende konnte sich, wie auch schon im Vorjahr, die Mannschaft aus Holthausen im Endspiel gegen Hassels durchsetzen. Den dritten Platz belegte Lierenfeld vor Urdenbach. Unsere „Jungs“ wurden am Ende fünfter. Neben den Schützen konnten wir in diesem Jahr zum ersten Mal auch die „Alten Herren“ des VfL Benrath auf unserem Turnier begrüßen.
Auch Dank der hervorragenden Leistung unseres Schiedsrichters konnte das Turnier ohne ernsthafte Verletzungen durchgeführt werden. Für Speisen und Getränke sorgten auch in diesem Jahr wieder unsere Damen und einige Herren der Hubertuskompanie.
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Organisatoren, Helfern, Spendern und Mitwirkenden recht herzlich bedanken, vor allem bei unseren Frauen, denn ohne die Hilfe aller wäre eine solche Veranstaltung über all diese Jahre nicht durchzuführen.
Wir hoffen, alle Teilnehmer auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen, und würden uns freuen, wenn das Turnier auch bei den Besuchern wieder den Anklang finden würde, welchen es verdient hat, denn wann kann man all diese „schmucken“ Schützen schon mal ohne ihre Tracht in kurzen Hosen und bei sportlicher Betätigung sehen und auch außerhalb der Schützenfeste das eine oder andere Wort wechseln.