skip to content


10. Hallenfußballturnier und Karnevalistischer Altennachmittag

Im Jahr 2008 fand das Hallenfußballturnier der Schützenbruderschaft St.Cäcilia Benrath, welches immer durch die Hubertus-Kompanie ausgerichtet wird, bereits zum 10. Male statt. Ein stattliches Jubiläum also, welches auch wieder einmal einen sehr guten Zuspruch bei den befreundeten Schützenvereinen und Bruderschaften fand.  Am 09.03.2008 rollte der Ball in der Sporthalle an der Wimpfener Straße und erneut stellten sich 10 Teams aus Garath, Hassels, Himmelgeist, Holthausen, Itter, Lierenfeld, Unterbach, Urdenbach, Wersten und Benrath der Herausforderung. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des St. Sebastianus Schützenvereins Holthausen. Unsere Mannschaft belegte in diesem Jahr einen hervorragenden 3. Platz. Die genauen Platzierungen im Einzelnen:

1. Schützenverein St. Seb. Holthausen
2. Schützenbruderschaft St. Seb. Himmelgeist
3. Schützenbruderschaft St. Cäcilia Benrath
4. Schützenverein St. Seb. Lierenfeld
5. Schützenbruderschaft St. Antonius Hassels
6. Gesellschaft Paul Beneke Wersten
7. Bürgerschützen Urdenbach
8. Schützenbruderschaft St. Hubertus Unterbach
9. Schützenverein Garath

            Mannschafts-Fairnesspreis: St. Seb. Lierenfeld

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich beim Vorstand des St. Sebastianus Schützenvereins Lierenfeld bedanken, welcher uns zu unserem Jubiläum die Pokale gespendet hatte.
Es wurde auch wieder eine Tombola veranstaltet. Der Erlös kam in diesem Jahr dem Kindergarten Balckestraße zu Gute. Wir hoffen, dass sich dies auch im Jahr 2009 so weiterentwickelt, denn auch dann werden wir wieder zu unserem Fußballturnier einladen und unser „11-jähriges“ feiern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dann wieder, oder aber auch zum ersten Male, dort besuchen würden, um Ihr Team anzufeuern oder einfach nur, um die tolle Atmosphäre an diesem Tag zu genießen.
Wir danken allen Helfern, vor allem unseren Frauen, sowie allen Sponsoren und Gönnern der Hubertus-Kompanie, ohne deren Mithilfe und Unterstützung unser Fußballturnier auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen wäre.
Leider gab es aber im Jahr 2008 für die Hubertus-Kompanie nicht nur solch erfreuliche Ereignisse wie das Fußballturnier. Nachdem wir im Jahr 2007 das 40-jährige Jubiläum unseres karnevalistischen Altennachmittages feiern durften, musste dieser in diesem Jahr leider ausfallen.
Nicht nur wir bedauern dies sehr, auch viele unserer Besucher aus den letzten Jahren haben uns bereits darauf angesprochen, und wir werden natürlich versuchen, diese traditionsreiche Veranstaltung im Jahr 2009 unter Mithilfe unserer Schützenschwestern und -brüdern wieder aufleben zu lassen.