skip to content


9. Hallenfußballturnier

Das diesjährige Hallenfußballturnier der Schützenbruderschaft St. Cäcilia Benrath, welches in diesem Jahr bereits zum 9. Mal durch die Hubertus-Kompanie ausgerichtet wurde, fand am 11.03.2007 in der Sporthalle an der Wimpfener Straße statt. Die 10 teilnehmenden Mannschaften  aus Garath, Hassels, Himmelgeist, Holthausen, Itter, Lierenfeld, Unterbach, Urdenbach, Wersten und Benrath ermittelten in zwei Vorrundengruppen sowie den

beiden Halbfinals den späteren Sieger. Dieser war in diesem Jahr die Mannschaft der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Himmelgeist. Den Fairnesspokal bekam das Team aus Lierenfeld.

Es wurde eine Tombola zu Gunsten des Kinderhospiz Regenbogenland veranstaltet, welche einen großen Anklang fand, da es auch hier sehr wertvolle Preise zu gewinnen gab, wofür wir noch einmal unseren Spendern recht herzlich danken möchten. Des weiteren konnten sich die Zuschauer in der Pause an einer Tanzdarbietung der Tanzschule Daniela Budde erfreuen.

Bei sehr schönem Wetter fand das Turnier in diesem Jahr einen sehr guten Zuspruch und konnte einen neuen Zuschauerrekord verbuchen. Wir freuen uns sehr, dass dieser sportliche Wettstreit außerhalb des sonst für Schützenvereine üblichen Terrains so viel Anklang findet und hoffen, dass sich dieses auch im Jahr 2008 so weiterentwickelt, wenn wir unser „10 jähriges“ feiern werden.

Auch im März 2008 wird es wieder ein Hallen-Fußballturnier geben, und wir würden uns freuen, wenn Sie uns dann wieder, oder aber auch zum ersten Male, dort besuchen würden, um ihr Team anzufeuern oder einfach nur, um die tolle Atmosphäre an diesem Tag zu genießen.

Wir danken allen Helfern, vor allem unseren Frauen, sowie allen Sponsoren und Gönnern der Hubertus-Kompanie, ohne deren Mithilfe und Unterstützung unser Fußballturnier auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen wäre.